KEC Mountaineer Adventure

Der kompakte Camper von KEC auf VW T6 ist 4,90 Meter lang und 2,00 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: KEC

Grundstein für den Mountaineer ist ein multifunktionaler Schienenboden im Fahrgastraum, der für die Montage der Möbel und Schlafsitzbank genutzt wird. So sind alle Möbel des modularen Systems herausnehmbar und der Bulli besonders variabel im Einsatz. KEC-Vans glänzen durch Offroad-Ausstattung (Allradantrieb, Seikel-Geländefahrwerk, Unterfahrschutz etc.) und einen robusten Möbelbau, der in eigener CNC-Fertigung entsteht und zusätzlich über eine besonders kratzfeste Oberfläche verfügt. Geschlafen wird im Hubdach auf 1,95 mal 1,25 Meter oder auf der Schlafsitzbank auf 2,00 mal 1,15 Zentimeter, die jeweils von Reimo zugeliefert werden.
www.kecmotors.com

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,00 m
Sitzplätze: 5 / 6 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.000 kg
Zuladung: 510 kg
Basisfahrzeug: VW T6 4Motion
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 150 PS, 340 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 65.990 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>