Reisemobil-Manufaktur Vivaro FreeStyle

Der kompakte Camper der Reisemobil-Manufaktur auf Opel Vivaro ist 4,99 Meter lang und 2,06 Meter hoch.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Reisemobil-Manufaktur

Die Reisemobil-Manufaktur aus Sohland an der Spree steht für Handarbeit und hohe Qualität. Grundlage für den Umbau zum Freizeitmobil ist meist ein persönliches Gespräch, aber auch fertige Fahrzeuge werden angeboten. So zum Beispiel der Vivaro FreeStyle, den eine fahrerseitige L-Küche und damit besonders viel Arbeitsfläche auszeichnet. Im Schienensystem mit Rasterverstellung ist eine Dreier-Klappsitzbank befestigt, die zur 1,90 mal 1,20 Meter großen Liegefläche wird. Sie ist mit gestepptem Leder bezogen, zusammen mit den Möbelflächen in Anthrazit wirkt der Wohnraum sportlich und besonders modern. An Bord sind 13 Liter Frisch- und Abwasser, gekocht wird auf einem Kartuschenkocher, gekühlt mit einem 40-Liter-Kompressorkühlschrank.
www.diereisemobil-manufaktur.de

Länge: 4,99 m
Breite: 1,95 m
Höhe: 2,06 m
Sitzplätze: 5, 6 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 2.700 kg
Zuladung: keine Angabe
Basisfahrzeug: Opel Vivaro
Motor: CDTI,
1.598 cm³, 95 PS, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 42.219 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.