Tonke Van

Tonke baut VW T6-Busse aus. Längen: 4,90 und 5,30 Meter, Höhe: 2,00 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Andreas Güldenfuß

Zwei Schiebetüren und ein nach außen schwenkender Küchenblock (beides Option) sollen im Van von Tonke für ein noch größeres Gefühl von Freiheit sorgen. Viel Licht und mehrere offene Blickachsen – das Konzept in Weiß zu gefallen, vorausgesetzt man steht wirklich frei und nicht auf einem engen Parkplatz. Findet das Leben im Bulli statt, überzeugt der Möbelbau durch simples, robustes Design. Die Klappsitzbank ist verschiebbar und bietet Platz für 3 Personen, die dank konturiertem Polster auch auf langen Strecken bequem sitzen. Geschlafen wird auf der ebenen Rückseite der Klappbank, die in Schlafposition 2,00 x 1,20 Meter misst. Als Van XL ist der Tonke auch mit langem Radstand zu haben.
www.tonke.eu

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,00 m
Sitzplätze: 5 / 6-7 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.000 kg
Zuladung: 630 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 84 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 49.449 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>