Messe-Highlights: Tag 0

Die CamperVans-Redaktion präsentiert Euch täglich die Messe-Highlights vom Caravan Salon in Düsseldorf.
Fotos & Text: Daniel Schlicke

Der Abend vor Eröffnung der Messe wird traditionell bereits genutzt, um Weltpremieren zu enthüllen. Hier erste Highlights:

Mini-Mobil für jeden Tag

Alpincamper zeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen neuen Mini-Camper auf Peugeot Partner.

Der Peugeot Partner Alpincamper ist 4,75 Meter lang, hinter den Frontsitzen befindet sich eine zum Bett ausziehbare Längsbank auf der Fahrerseite, gegenüber eine kleine Küchenzeile mit Kocher und Spüle. Der Kühlschrank steckt als Schublade unter der Sitzbank. Preis laut Hersteller: ab 28.000 Euro inklusive komplettem Ausbau und Heizung. Es soll auch ein günstigeres Modell auf Dacia Dokker geben. Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

Leichtbau spart CO²

Vmax Construktion/Vöhringer CONCEPTVAN 2020

Rund 3.000 Kilogramm gibt Stefan Krause für seinen Conceptvan auf Basis des neuen Mercedes-Benz Sprinter. Ein Wert, der bisher bei Fahrzeugen der Kategorie extra lang und extra hoch bei kompletter Ausstattung kaum, oder besser, nicht zu erreichen war. Das Geheimnis des Conceptvans ist der Werkstoff aus dem die Möbel gebaut sind: Vunder Tech nennt der schwäbische Innovationsbetrieb Vöhringer sein Material, welches einen Kern aus EPS, also Styropor besitzt, aber eine harte und unempfindliche Oberfläche besitzt. Rund 40 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber Pappelsperrholz sind das Ergebnis. Zu den Preisen gibt es bisher noch keine Informationen.

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!