> Caravan Salon in Düsseldorf: Messe-Highlights Tag 0

Messe-Highlights: Tag 0

30.08.2019

Die CamperVans-Redaktion präsentiert Euch täglich die Messe-Highlights vom Caravan Salon in Düsseldorf.

Der Abend vor Eröffnung der Messe wird traditionell bereits genutzt, um Weltpremieren zu enthüllen. Hier erste Highlights:

Alpincamper zeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen neuen Mini-Camper auf Peugeot Partner.

Der Peugeot Partner Alpincamper ist 4,75 Meter lang, hinter den Frontsitzen befindet sich eine zum Bett ausziehbare Längsbank auf der Fahrerseite, gegenüber eine kleine Küchenzeile mit Kocher und Spüle. Der Kühlschrank steckt als Schublade unter der Sitzbank. Preis laut Hersteller: ab 28.000 Euro inklusive komplettem Ausbau und Heizung. Es soll auch ein günstigeres Modell auf Dacia Dokker geben. Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

Vmax Construktion/Vöhringer CONCEPTVAN 2020

Rund 3.000 Kilogramm gibt Stefan Krause für seinen Conceptvan auf Basis des neuen Mercedes-Benz Sprinter. Ein Wert, der bisher bei Fahrzeugen der Kategorie extra lang und extra hoch bei kompletter Ausstattung kaum, oder besser, nicht zu erreichen war. Das Geheimnis des Conceptvans ist der Werkstoff aus dem die Möbel gebaut sind: Vunder Tech nennt der schwäbische Innovationsbetrieb Vöhringer sein Material, welches einen Kern aus EPS, also Styropor besitzt, aber eine harte und unempfindliche Oberfläche besitzt. Rund 40 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber Pappelsperrholz sind das Ergebnis. Zu den Preisen gibt es bisher noch keine Informationen.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image