top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: 4×4 Zubehör-Highlights der Offroadmesse Abenteuer und Allrad 2024

Die Offroadmesse Abenteuer und Allrad in Bad Kissingen war auch 2024 wieder ein voller Erfolg: 4×4-Fahrzeuge und Offroad-Zubehör so weit das Auge reichte. Zwar meinten es die Wettergötter nicht immer wirklich gut mit Ausstellern und Besuchern, doch wer mit Gummistiefeln und Regenjacke gewappnet war, konnte die Tage auf dem weitläufigen Messegelände oberhalb von Bad Kissingen durchaus genießen.

Die Stimmung in der Camp Area und auf der Messe war durchweg gut. Auch am Messestand von 4×4 Camper fanden sich etliche Interessenten ein, um eines der über 4.000 Exemplare der druckfrischen Ausgabe zu ergattern. Der brandneue Xtura auf Mercedes Sprinter 4×4 musste vom Standpersonal gut gesichert werden – sonst wäre er von Besuchern gestürmt worden – so groß war das Interesse an dem Fahrzeug.

In der Galerie findet ihr die 4×4 Zubehör-Highlights der Offroadmesse Abenteuer und Allrad 2024.

4x4 Zubehör-Highlights der Offroadmesse Abenteuer und Allrad 2024: Weißer Kleinbus mit Tarranger-Aufschrift an der Seite
1 / 16
Foto: Redaktion

Terranger stellt Zubehör für neuen Ford Custom in Aussicht

Etablierte Zubehör-Spezialisten und VW-Bus-Ausbauer sondieren aktuell Alternativen im Campingbus-Segment. Nicht ganz uninteressant: Der neue Ford Custom, der in einer Kooperation mit VW auf die Reifen gestellt wurde. Der Custom ist schon verfügbar, auch in einer interessanten Allradversion. Aktuell aber noch ohne Differentialsperre.

Ob VW die im neuen, nahezu baugleichen T7 im Herbst auf der IAA vorstellen wird, ist noch nicht sicher. Die Ingenieure bei Terranger sind zumindest in den Startlöchern. Liefern VW und Ford keine Diff.-Sperre nach – womöglich Terranger.

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image