top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Citroën Type Holidays (2024) – Campervan im charmanten Retro-Look

Mit dem Type Holidays, der auf dem Caravan Salon in Düsseldorf erstmalig öffentlich präsentiert wird, steigt Citroën als eigenständiger Hersteller in den Markt für umgebaute Campervans ein. Das Fahrzeug basiert auf dem modernen SpaceTourer, das markante Retro-Design des Exterieurs ist eine Hommage an den kultigen Kleintransporter Typ H des französischen Herstellers, welcher zwischen 1948 bis 1981 gebaut wurde. Der Type Holidays bildet den Auftakt für die neue Holidays-Produktreihe von Citroën. Im Herbst folgt dann das Modell „Holidays“ – ohne die äußeren Retro-Features des Type Holidays.

von Maike Leitholf

Grauer Citroën Type Holidays neben altem Citroën Type H
1 / 16
Foto: Dani Heyne

Neuer Campervan Citroën Type Holidays

Der neue Type Holidays basiert äußerlich auf dem Design des italienischen Karosseriebauers Caselani, er bereits mehrere „Neo-Retro“-Karosserien für Citroën entworfen hat. Exterieur, die wellblechartigen Vertiefungen und die graue Farbe erinnern an den kultigen Kleintransporter Typ H (im Hintergrund zu sehen). Neben der grauen Farbe soll es den Campervan noch in zwei weiteren Farben geben.

AKTUELLE AUSGABE
01/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image