top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: VW Bus Festival: Europa-Premiere
des ID. Buzz mit langem Radstand

Beim größten VW Bus-Treffen Europas, dem VW Bus Festival in Hannover (23. bis 25. Juni 2023) wird an diesem Wochenende der Elektrobus ID. Buzz LWB mit langem Radstand und Platz für bis zu sieben Personen erstmals in Europa vorgestellt.

Vorserien-Studie des VW ID. Buzz LWB : zweifarbig (unten türkis, oben weiß) lackierter VW Elektrobus
1 / 7
Foto: Volkswagen AG

Europa-Premiere VW ID. Buzz mit langem Radstand

Mehr Akkukapazität und bis zu sieben Sitzplätze bei einer Länge von fast fünf Metern: Vor wenigen Wochen wurde er bereits in den USA, im Surfer-Paradies Huntington Beach in Kalifornien, vorgestellt. In den USA genießt der VW Bus Kultstatus, auch wenn sich VW mit der Generation T4 vor rund 20 Jahren vom US- sowie vom kanadischen Markt zurückgezogen hatte. Nun folgt die Europapremiere: Volkswagen präsentiert auf dem VW Bus Festival in Hannover den ID. Buzz LWB (Long Wheel Base, also langer Radstand). Die 25 Zentimeter kürzere Version, den VW ID. Buzz mit normalem Radstand, gibt es seit vergangenem Jahr zu kaufen. Mit bei der Präsentation des neuen Stretch-ID. Buzz dabei: Hollywood-Star Ewan McGregor.

Copyright: Volkswagen AG

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image