top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Messe-Schnäppchen: Günstige Camper auf der CMT 2024

Geschenkt gibt es in 2024 sicher nichts. Die Preise für die Neuheiten bei den Kastenwagen und Campingbussen haben erneut angezogen. Andererseits stehen im Sommer 2024 bei quasi allen Basisfahrzeugen Facelifts an – und so gibt es bei an vielen Ständen, besonders bei den Volumenherstellern, satte Rabatte oder mindestens ein großes Ausstattungs-Paket geschenkt. Wir waren auf der CMT 2024 unterwegs auf der Suche nach nicht unbedingt geschenkten, aber preiswerten Campern.

Karmann Duncan DU 495
1 / 9
Foto: Redaktion

CMT 2024: Karmann Duncan DU 495

Karmann beispielsweise hat den kompakten Campingbus Duncan DU 495 gleich zwei Mal prominent auf dem Messestand in Halle 1 platziert: einmal die Neuheit, die sich in Mausgrau fast ein wenig zurückhält, und das knallrote 2023er Modell.

Letzteren gibt’s als Messe-Schnäppchen inklusive großem 170-PS-Motor, Automatikgetriebe, Markise und Standheizung für 52.990 Euro. Der bisherige Listenpreis betrug immerhin 66.520 Euro. Der neue Duncan steht noch als Prototyp, als Basispreis sind 58.990 Euro anvisiert. Okay, mit etwas mehr Ausstattung, doch das größte Argument für den Neuen ist sicherlich der optionale Allradantrieb.

AKTUELLE AUSGABE
04/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image