top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: VanEssa Mobilcamping: Sprinter 4×4-Prototyp

Seit rund 17 Jahren baut Schreinermeister Hubert Vollert herausnehmbare Module für Transporter in VW Bus-Größe und kleiner. Nun stand ein Allrad-Sprinter von VanEssa Mobilcamping auf den Frühjahrsmessen, der einen anderen Ausbau-Ansatz verfolgt, als seine Mitbewerber auf selber Basis.

1 / 4

VanEssa Mobilcamping: Sprinter 4x4-Prototyp

Plan und Ziel von Hubert Vollert war immer, das Fahrzeug, egal ob Van oder Transporter, sowohl als Familien- oder Nutzfahrzeug und bei Bedarf auch als Camper benutzen zu können. Natürlich könnte man meinen, dass Hubert entsprechend seinen Entwicklungen schon immer im beengten Hochdachkombi unterwegs ist. Aber weit gefehlt. Den Anfang machte ein ausgebauter Kastenwagen – schließlich musste, rund 40 Kilometer vom Chiemsee entfernt, zumindest ein Surfbrett ins Mobil passen. Der neue Kastenwagen-Ausbau auf Mercedes-Benz Sprinter 4×4 ist sozusagen ein Stück weit back-to-the-roots.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image