Galerie: VanEssa Mobilcamping: Sprinter 4×4-Prototyp

Seit rund 17 Jahren baut Schreinermeister Hubert Vollert herausnehmbare Module für Transporter in VW Bus-Größe und kleiner. Nun stand ein Allrad-Sprinter von VanEssa Mobilcamping auf den Frühjahrsmessen, der einen anderen Ausbau-Ansatz verfolgt, als seine Mitbewerber auf selber Basis.

1 / 4

VanEssa Mobilcamping: Sprinter 4x4-Prototyp

Plan und Ziel von Hubert Vollert war immer, das Fahrzeug, egal ob Van oder Transporter, sowohl als Familien- oder Nutzfahrzeug und bei Bedarf auch als Camper benutzen zu können. Natürlich könnte man meinen, dass Hubert entsprechend seinen Entwicklungen schon immer im beengten Hochdachkombi unterwegs ist. Aber weit gefehlt. Den Anfang machte ein ausgebauter Kastenwagen – schließlich musste, rund 40 Kilometer vom Chiemsee entfernt, zumindest ein Surfbrett ins Mobil passen. Der neue Kastenwagen-Ausbau auf Mercedes-Benz Sprinter 4×4 ist sozusagen ein Stück weit back-to-the-roots.

1 2 4

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.