Hobby Vantana OnTour K65 ET

Hobby-Kastenwagen auf Fiat Ducato sind 2,64 Meter hoch. In der Länge kann zwischen der 5,99- und 6,36-Meter-Version gewählt werden.
Fotos & Text: Daniel Schlicke

Zwei Reisende haben fast endlos Stauraum und Arbeitsfläche im Vantana K65 ET auf langem Fiat Ducato. Mehrmals getestet überzeugten Design, Verarbeitungsqualität und Grundriss, wobei wir im maximal 185 Zentimeter kurzen Längsbett im Heck meist quer schliefen. Das Zusatzbett in der Dinette ist maximal 145 Zentimeter lang, der Vantana somit fast ausschließlich für Zwei. Die Bezeichnung „OnTour“ beschreibt die Ausstattungsvariante, dieser ist das Einstiegsmodell, der „Deluxe“ Mittelfeld und der „Premium“ das obere Ende der Hobby-Modellreihe. So soll es keine Ausstattungs-Pflichtpakete geben, die noch zum Basispreis kommen. Noch günstiger ist der Vantana in der Querbett-Variante auf 6-Meter-Ducato zu haben.
www.hobby-caravan.de

Wer alles über und rund um den Hobby Vantana wissen will, findet den Camper in unserer Dauertest-Timeline. Dort versorgen wir euch regelmäßig mit Updates zu unseren Fahrzeugen im Langzeittest. Hier seht ihr immer wo wir unterwegs sind, was funktioniert und was nicht, welches Upgrade wir einem Camper verpasst haben und wo wir gegebenenfalls nachbessern mussten.

Länge: 6,36 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,64 m
Sitzplätze: 2-4
Schlafplätze: 2-3
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 681 kg
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 39.700 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>