SpaceCamper Classic

SpaceCamper auf VW T6 sind 4,90 oder 5,30 Meter lang und 2,00 oder 2,60 Meter hoch.
Text: Andreas Güldenfuß | Fotos: SpaceCamper

Die Bussle-Manufaktur aus Darmstadt ist mittlerweile schon rund 12 Jahre im Geschäft. Ein Grundstein des Erfolges war die Entwicklung einer superleichten (rund 17 kg) und schnell zum bequemen 2,10 x 1,30 Meter großen Bett via umbaubarer Sitzbank. Der Rest hat sich durch ständiges Testen, Probieren und Weiterentwickeln gefunden. Im Classic ist das eine fahrerseitige Möbelzeile mit ziemlich cleverem Küchenblock, dessen Blende zum Tisch wird. Ab sofort ist die Limited Edition mit dem Besten aus den bisherigen Ausbauten erhältlich – und das zu einem Sonderpreis! Ansonsten kann auch bei Spacecamper zwischen langem und kurzen Radstand, bzw. Aufstell- oder Hochdach gewählt werden.
www.spacecamper.com

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,00 m
Sitzplätze: 5
Schlafplätze: 2 / 4 optional
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.000 kg
Zuladung: 650 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 150 PS, 340 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 59.900 Euro

Redaktion
Andreas Güldenfuß

Klettern, Bergsteigen und Mountainbiken – alles Sport, bei dem man viel unterwegs ist. Das erste Auto: Ein selbst ausgebauter T3 – das war vor über 30 Jahren und seitdem keinen Tag nicht mindestens einen Camper besessen. Am Heft mach ich von allem etwas.

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!