Vanufaktur Flowcamper

Flowcamper gibt es auf VW T6 und Mercedes Vito. Längen: 4,90 und 5,14 Meter, Höhen: 2,00 und 2,80 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Vanufaktur

Ursprünglich lag der Schwerpunkt von Martin Hemp auf dem Bau von Expeditionsmobilen. Das Know-how in Sachen Leichtbau und Langlebigkeit aus tausenden Pistenkilometern fließt nun seit einiger Zeit in den Auf- und Umbau von VW- und Mercedes-Bussen. Jetzt möchte sich die Vanufaktur voll auf den Flowcamper konzentrieren: Hier geht es mehr um Gemütlichkeit, natürliche Werkstoffe und Flexibilität. Zur Auswahl stehen verschiedene Designs, Grundrisse, Aufstelldächer und feste Hochdächer. Hemp bleibt aber natürlich Spezialist, wenn es um das Thema Offroadtauglichkeit, Allrad und Höherlegung geht.
www.vanufaktur.de

Länge: 4,90 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 2,00 m
Sitzplätze: 5 / 6-8 optional
Schlafplätze: 4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.000 kg
Zuladung: 650 kg
Basisfahrzeug: VW T6
Motor: BlueMotion SCR Turbo-Diesel,
1.968 cm³, 102 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 40.400 Euro

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben