VW Grand California 600

Volkswagen baut ihren Kastenwagen auf dem Crafter in den Längen 5,96 und 6,80 Meter und Höhen 2,82 und 3,09 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Andreas Güldenfuß

Lange mussten wir warten, viele Skeptiker haben bis zum Schluss daran gezweifelt: Der Grand California 600 kommt wie angekündigt zum Kampfpreis inklusive großem Motor und Achtgang-Wandler-Automatik. Der klinisch weiße Innenraum ist modern aber Geschmackssache. Hier reisen bequem zwei große und zwei kleinere Personen. Die Stauraumsituation wirkt anfangs dramatischer, als sie in der Praxis sein wird – denn in die Heckgarage passen mehrere Stauboxen. Kritischer bleiben die schweren Bettenkonstruktionen und die vielen Extras in Bezug auf das zulässige Gesamtgewicht und die verbleibende Zuladung. Wer noch mehr Wohnkomfort sucht, findet im längeren Schwestermodell Grand California 680 eine passende Alternative.
www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

Länge: 5,96 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 3,09 m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 2-4
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: bis 290 kg
Basisfahrzeug: VW Crafter
Motor: 2,0-Liter-TDI ,
177 PS, 410 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: ab 54.990 Euro

Themen: VW Crafter
Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>