> Vintage Volkswagen Accessories

144 Seiten VW-Zubehör

03.11.2022

Ähnlich beliebt wie Bulli und Käfer war von Beginn an auch entsprechendes Zubehör für die Wagen fürs Volk. Szene-Autor Stephan Szantai hat die Highlights aus 35 Jahren luftgekühlte VW in einem Buch gesammelt.

Dieses Buch aus den USA widmet sich zwar nicht ausschließlich Bullis und Campingbussen, doch Parallelen sind durchaus gegeben, und das Thema ist spannend! Von Hochleistungs-Vergaser-Kits bis Kaffeemaschienen hat Autor Stephan Szantai spannendes Vintage-Zubehör zusammengetragen, mit dem Käfer, Transporter, Giha und Co. schon damals aufgewertet und individualisiert wurden.

Konkreter geht es um Customizing und Zubehör für luftgekühlte Volkswagen bis Baujahr zirka 1980. Auf 144 Seiten enthält das 22 x 28 Zentimeter große Buch 317 Abbildungen und die Geschichten hinter den Produkten und Herstellern. Das Buch ist gleichzeitig also auch eine ideale Informationsquelle, wenn es um zeitgenössische Restaurationen geht und ein wichtiger Beleg für die H-Abnahme. Die Arbeiten des freiberuflichen Autor und Fotograf Stephan Szantai wurden bereits in fast 100 Zeitschriften aus 17 Ländern veröffentlicht – darunter auch CamperVans.

Sein erstes Buch Vintage Volkswagen Beetle Accessories erscheint Anfang November 2023 im Fachverlag CarTech. Kunden aus Europa ordern ausnahmsweise über Amazon, statt im lokalen Buchhandel. ISBN: 978-1-61325-750-0, Preis: 35.00 US-Dollar

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image