> VW Bus Festival 2022

Wegen Ukraine-Krieg: Bulli-Festival 2022 abgesagt

06.04.2022

Volkswagen Nutzfahrzeuge verschiebt das beliebte VW Bus Festival 2022 auf den Sommer nächsten Jahres. Grund für die Absage ist der Krieg in der Ukraine. Der neue Termin ist der 23. bis 25. Juni 2023.

Im Jahr 2007 hat Volkswagen erstmals ein großes VW Bus Festival in Hannover veranstaltet. Mehr als 3500 Campingfahrzeuge wurden hierfür registriert und über 70000 Besucher kamen zur Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wollte Volkswagen Nutzfahrzeuge das Event mit mehreren tausend VW Bussen auf dem Messegelände in Hannover durchführen. Doch aufgrund des Krieges in der Ukraine wurde nun entschieden, den Termin für das Festival auf das nächste Jahr zu verschieben.

Lars Krause, Markenvorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge für Vertrieb und Marketing, begründet die Entscheidung: „Das VW Bus Festival ist auf allen Social-Media-Kanälen der Community ein großes Thema, der Zuspruch ist gigantisch. Wir können darum die Enttäuschung der Bulli-Fans über die Verschiebung verstehen. An dieser Stelle möchten wir aber um Verständnis für unsere Entscheidung bitten. Heute weiß noch niemand, wie die Situation im Juli aussehen wird. Wir möchten jedoch kein Fest feiern, wenn Krieg in Europa herrscht und geflüchtete Menschen in Hannover ankommen und versorgt werden müssen.“ Die niedersächsische Landeshauptstadt sei derzeit zentraler Anlaufpunkt für Geflüchtete in Niedersachsen.

Neuer Termin für das VW Bus Festival ist der 23. bis 25. Juni 2023. Der Ticketverkauf soll noch in diesem Jahr starten.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image