> CMT 2021 // TC 2020

Beide Messen abgesagt

20.10.2020

Die CMT 2021 in Stuttgart und die TC Leipzig sind erst einmal abgesagt. Das hat die für beide Veranstaltungen federführende Messe Stuttgart am 20. Oktober mitgeteilt. Grund sind die jüngst geänderten Rahmenbedingungen seitens der Politik.

Die TC Leipzig hätte als größte Reisemesse Ostdeutschlands vom 18. bis 22 November stattfinden sollen, die Stuttgarter CMT vom 23. bis 31.Januar 2021. Besonders Letztere sei sehr gut gebucht gewesen, heißt es seitens der Messe Stuttgart, es habe sogar eine Warteliste gegeben – trotz der Absage der gesamten Erwin Hymer Group im Vorfeld. Die Messe Stuttgart hätte noch deutlich mehr Platz gebraucht, um das Hygiene-Konzept erfolgreich und wie gefordert umsetzen zu können. Für beide Messen hatten bereits genehmigte Hygienekonzepte vorgelegen. Auch die aktuelle Dynamik der Coronapandemie in Deutschland spielt aber natürlich eine Rolle.

Nun hat der Veranstalter schweren Herzens die Reißleine gezogen: „Wir wollten rechtzeitig allen Beteiligten und Ausstellern Planungssicherheit geben“, erklärte Pressesprecher Andreas Wallbillich. Der frühe Zeitpunkt für die Absage der CMT Stutgart soll den Ausstellern also helfen, keinen Schaden zu nehmen. Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, hat eine Verschiebung der CMT ins Frühjahr oder in den Frühsommer ins Auge gefasst. Falls die Entwicklung der Infektionszahlen es zulassen (der Messestandort Stuttgart ist seit dem 10.10.20 außerdem Risikogebiet), könnte die Urlaubsmesse verschoben also doch noch stattfinden. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image