Auch Midsummer Bulli Festival 2020 abgesagt

Corona und Events

Das Midsummer Bulli Festival 2020 auf Fehmarn muss nun leider doch abgesagt werden. Folgendes teilte der Veranstalter mit:
Text: CamperVans - Magazin | Fotos: Veranstalter

Die 7. Ausgabe des Midsummer Bulli Festivals auf Fehmarn muss nun leider doch abgesagt werden. Basierend auf der Entscheidung der Bundesregierung und der Bundesländer vom 15.04.2020 sind Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 in Deutschland verboten – darunter fällt auch das Bulli Festival, das in diesem Jahr zum 7. Mal zur Sommersonnenwende (18. bis 21. Juni) auf Fehmarn geplant war.

Die aktuelle Situation stellt gesundheitliche Risiken dar, die auch im Juni noch von Relevanz sein werden.

– Torsten Schulze und Paul Peine vom Veranstalter Freiluft GmbH

„Wir haben in den letzten Tagen und Wochen sehr intensiv nach einer umsetzbaren Alternative gesucht, damit das Festival in einem veränderten Rahmen vielleicht doch stattfinden kann. Dieser Rahmen hätte in jedem Fall die Gesundheit aller Beteiligten, aber auch die Wirtschaftlichkeit für uns und unsere Partner garantieren müssen“, erklärten Torsten Schulze und Paul Peine vom Veranstalter Freiluft GmbH. Nach vielen Gesprächen mit der Stadt und dem Land und nach Abwägungen aller Risiken sei man nun zu dem Schluss gekommen, dass die Veranstaltung unter den aktuellen Umständen nicht durchgeführt werden könne. „Die aktuelle Situation stellt gesundheitliche Risiken dar, die auch im Juni noch von Relevanz sein werden. Wir müssen das Festival daher schweren Herzens für dieses Jahr absagen.“

Die Organisatoren haben sich zu einer Absage zum derzeitigen Zeitpunkt entschieden, um eine nötige Klarheit und Planungssicherheit für Besucher, Teilnehmer, Partner und Sponsoren zu schaffen. Genau so klar wie die Absage für 2020 ist aber auch die Zusage, dass es 2021 wieder „endless summer made in Fehmarn“ für alle Bulli-Liebhaber geben wird. Der Termin steht schon fest: Alle Sonnenanbeter, Lifestyle-Experte und Bulli-Enthusiasten sind jetzt schon eingeladen, vom 24. bis 27. Juni 2021 mit Bullis Midsummer auf Fehmarn zu feiern.

Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.