Schwenkarm für Fahrradträger

Memo-Europe Van Swing

Fahrradträger am Ford Transit Custom? Dank Memo Europe Van Swing Schwenkmodul bleibt die Heckklappe, und damit die Küche im Ford Nugget oder die Ausrüstung im Bürstner Copa oder Southvan weiter frei zugänglich.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Hersteller

Memo-Europe baut das Sortiment weiter aus. Das Van-Swing-Schwenkmodul ist ab sofort auch für Ford Transit Custom-Campingbusse wie den Ford-Westfalia Nugget, den Bürstner Copa oder den Southvan erhältlich. Mit dem seitlichen Scharnier fungiert der Van-Swing als Adapter zwischen Anhängerkupplung und Fahrradträger, der so auch beladen leicht auf die Seite geschwenkt werden, sodass die Heckklappe geöffnet werden kann. Eine gute Lösung, auch für Kastenwagen mit Flügeltüren am Heck, für die der Schwenkarm ebenfalls passend erhältlich ist.

Für den Ford Transit Custom passt der Memo Europe Van Swing aufgrund der Position des Auspuffs nur mit einem Scharnier auf der linken Seite. Er ist außerdem für alle Fiat Ducato ab 2006, Renault Master von 2003 bis 2010 und Volkswagen T5, T6 und T6.1 mit einem Scharnier rechts oder links erhältlich. Die Tragfähigkeit des Van-Swing aus KTL- und pulverbeschichtetem Stahl beträgt 60 Kilogramm, auch E-Bikes sind also kein Problem. Kostenfaktor: rund 500 Euro. Mehr Infos: www.memo-europe.de

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>