> Helinox Table Four

Endlich ausgewachsen

31.01.2024

Helinox – Pionier im Bereich ultraleichter, klein zu verpackender Campingmöbel – hält für die Saison 2024 ein neues, lang ersehntes Highlight im Tischsegment bereit: den Helinox Table Four, mit ordentlicher Tischhöhe.

Klein verstaut, groß gebaut: Der neue Helinox Table Four mit einer Höhe von 70 Zentimetern schließt eine Lücke in Helinox‘ Table-Range. Verglichen mit dem bewährten Table One (38 Zentimeter Höhe) wurde die Arbeitshöhe deutlich vergrößert, für angenehmes Zubereiten, Dinieren und mehr.

 

Mehr Arbeitshöhe, mehr Tischfläche

Auch die Konstruktion wurde überarbeitet: Die Tischplatte wird nun per Hebelsystem gespannt und am Rahmen befestigt – laut Helinox ohne Kraftaufwand. Dank des Ziehharmonikaprinzips lässt sie sich weiterhin raumsparend zusammenfalten, während sie ausgeklappt eine stabile Oberfläche bietet.

Vier Personen sollen bequem um die 121 mal 69 Zentimeter große Tischfläche Platz finden. Bisher waren mit dem Table One maximal 60 mal 40 Zentimeter möglich. Das Packmaß bleibt mit 73 mal 21 mal 8 Zentimeter gewohnt klein, ebenso das Gewicht: 4,7 Kilogramm gibt der Hersteller an. Erhältlich ist der Helinox Table Four in den Farben Black mit blau eloxiertem Gestell und Cocote Tan (siehe Foto) ab knapp 400 Euro.

Mehr Infos vom Hersteller: www.helinox.eu/table-four

Mit 121 mal 69 Zentimetern Tischfläche und 70 Zentimeter Höhe bietet Helinox erstmals einen ausgewachsenen Campingtisch.
Foto: Hersteller

Reperatur-Service

Darüber hinaus setzt das koreanische Unternehmen seine Bestrebungen in Sachen Nachhaltigkeit fort, beispielsweise durch den Ausbau seines Repair-Programms. Die Reparaturfähigkeit der Helinox-Produkte ist neben ihrer enormen Langlebigkeit ein entscheidender Qualitätsfaktor: Möbel, die nach Jahren extensiver Outdoor-Abenteuer doch einmal Ermüdungserscheinungen aufweisen, lassen sich durch den einfachen Austausch einzelner Komponenten reparieren – kostengünstig und umweltschonend.

Infobox

Leichte Campingstühle im Test

Du suchst den passenden Topf zum Deckel, äh, Stuhl zum Tisch?

CamperVans hat kürzlich sechs kompakte Campingstühle, unter anderem von Helinox, groß getestet: www.campervans.de/test/leichte-campingstuehle

AKTUELLE AUSGABE
05/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image