Längsbetten im Querbett-Camper

Reimo XXL Sleep

Mal was ganz anderes: Eine Bettverlängerung unter der geöffneten Heckklappe kannte man bisher nur von kleinen Campingbussen, jetzt gibt es das auch in groß. Mit dem System von Reimo wird der kompakte Querbetten-Kastenwagen zum Längsbetten-Fahrzeug.
Text: Andreas Güldenfuß | Fotos: Hersteller

Eine Bettverlängerung unter der geöffneten Heckklappe kannte man bisher nur von kleinen Campingbussen, jetzt gibt es das auch in groß. Vielleicht nicht für jedermann und nicht für jeden Tag, beziehungsweise jeden Kurztripp, aber sicher für diejenigen interessant, die auch mal längere Zeit auf einem Campingplatz stehen.

Mit 12 Teilen lässt sich nahezu jeder L1-L3 / H2-Querschläfer-Kastenwagen in einen komfortableren Längsschläfer verwandeln. Der Aufbau dauert rund 15 Minuten, das Bettenmaß hinterher gut 1,50 Meter zwischen den Türen, rund 1,85 an den Füßen bei einer Länge von 2,10 Meter. Durch das optionale Heckfenster mit Fensterbank lässt sich herrlich das Frühstück im Bett genießen. Der Aufbau ist natürlich wetterfest, aber dadurch, das vorhandene Fenster in den Hecktüren weiter verwendet werden können ist der zusätzliche Raumgewinn im Sommer sicher schön luftig.

Das Komplettset wiegt 28 Kilogramm und wird exklusiv über Reimo unter dem Schlagwort Raumkonzept XXL Sleep vertrieben. Preis: 2.640 Euro. Mehr Info: www.reimo.de

Redaktion
Andreas Güldenfuß

Klettern, Bergsteigen und Mountainbiken – alles Sport, bei dem man viel unterwegs ist. Das erste Auto: Ein selbst ausgebauter T3 – das war vor über 30 Jahren und seitdem keinen Tag nicht mindestens einen Camper besessen. Am Heft mach ich von allem etwas.

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Statt 27,90

jetzt nur

           

6.800 Stellplätze Deutschland und Europa

 

24,90€