> Stokyo Record Tunner Bulli-Plattenspieler

Plattenspieler im Bulli-Format

24.11.2020

Schallplatten und alte Bullis, heute gleichermaßen begehrte Sammlerobjekte. Wer für beide Kollektionen ein neues Accessoire sucht, findet mit dem Stokyo Record Runner den kleinsten tragbaren Schallplattenspieler der Welt nun im VW T1-Format.

Bei dem offiziellen VW-Lizenzprodukt handelt es sich um einen in sich geschlossenen Plattenspieler mit Motor (luftgekühlt), Verstärker, Lautsprecher und natürlich dem Tonabnehmer. Der Bulli fährt dann tatsächlich selbstständig übers Vinyl um den Sound vorzugsweise dem des Summer of Love natürlich der 33 1/3 RPM-Platten wiederzugeben.

Stokyo Record Runner: Den kleinsten Plattenspieler der Welt gibt es nun im Bulli-Format.

Dass das funktioniert, zeigen bereits einige YouTube-Videos. Manch einer wird sich vielleicht sogar noch an das Original, den Soundwagon, aus den Siebzigern erinnern. Beim Record Runner handelt es sich laut Hersteller um eine komplette Neuauflage, die technisch großzügig überarbeitet wurde. So gibt es eine automatische Stoppfunktion am Ende der Schallplatte, zwei Geschwindigkeiten für Temperatur- und Umgebungseinstellungen und einen feinen Pitch-Einstellknopf. Natürlich ist auch die Lautstärke regulierbar. Die Spieldauer des Stokyo Record Runner soll 90 Minuten betragen, angetrieben von zwei AAA-Batterien, also ideal auch für Unterwegs.

Der Stokyo Record Runner ist Made in Japan und im Online-Fachhandel für knapp 100 Euro in blau, gelb, rot und pink erhältlich. Zur Tonqualität können wir (noch) keine Aussage machen, doch wir wären Bulli-bekloppt genug, um uns das Teil auf den Wohnzimmerschrank zu stellen.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image