> Thule 3200 Markise

Schatten vor dem Campingbus

24.09.2019

Thules neue, kompakte Markise ist 2,60 Meter lang und soll sich so besonders für Campingbusse und kurze Kastenwagen eignen.

Der Auszug beträgt 2,50 Meter und so entsteht für alle Mitreisenden ein ausreichend großes, schattiges Plätzchen vor dem Camper. Durch die Kassettenhöhe von 112 Millimetern baut sie nur wenig höher als übliche Aufstelldächer. Ein weiteres Highlight: Das Gewicht soll rund 20 Prozent geringer als das der bewährten Thule 4900 sein. Die seitlichen Spannarme stabilisieren das Markisentuch und erleichtert den Aufbau, der allerdings manuell erfolgt ein- und ausgekurbelt werden kann die 3200 nicht. Dennoch verfügt die Markise, anders als Sackmarkisen, über eine stabile Kassette. Der Preis steht aktuell noch nicht fest.

AKTUELLE AUSGABE
04/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image