Multi-Bike-Van

Der Multi-Bike-Van kommt auf Fiat Ducato in den Längen 5,99 und 6,36 Meter. Höhe: 2,64 Meter.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Multi-Bike-Van

Im badischen Dettenheim baut Andreas Bischoff Kastenwagen individuell und speziell dafür aus, um Motorräder oder ähnlich sperriges Freizeitpäck zu transportieren. Eine geräumige Garage bietet Platz für das Transportgut, trotzdem sollen Bad, Küche und teils auch das Bett weiter nutzbar bleiben. Durch das Stauraumkonzept eignet sich der Multi-Bike-Van ebenfalls gut als Transporter im Alltag. Drei Versionen dieses Konzepts wurden entwickelt, um in Kleinserie gefertigt zu werden. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Länge des Basisfahrzeugs, ein Fiat Ducato. Je nach Version verbleibt nach Abzug der Motorradgarage mehr oder weniger Wohnraum, den der Kunde optisch und ausstattungstechnisch frei gestalten kann.
www.multibikevan.de

Länge: 5,99 m
Breite: 2,08 m
Höhe: 2,64m
Sitzplätze: 4
Schlafplätze: 2
Zulässiges
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Zuladung: keine Angabe
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motor: 2,3-Liter-Multijet II,
120 PS, 320 Nm, Euro 6d-TEMP
Preis: auf Anfrage

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren.

+ GRATIS E-Paper >>