Galerie: Rein elektrisch: Camperfixx e-Fixxter

Es tut sich was, in Sachen alternative Antriebskonzepte. Nun auch bei den Campervans: Camperfixx aus den Niederlanden plant eine Kleinserie rein elektrisch angetriebener Campingbusse auf Basis der E-Transporter der Groupe PSA. Ein erster Schritt in die Zukunft?

Camperfixx e-fixxter
1 / 6
Foto: Camperfixx

Camperfixx e-Fixxter

Das niederländische Unternehmen Camperfixx baut bereits seit einiger Zeit kompakte Campingbusse auf Peugeot Expert und Citroën Jumpy, Opel Vivaro und Toyota Proace. Die Grundrisse wurden nun auf die elektrisch angetriebenen Schwestermodelle der PSA-Vans adaptiert. Entstehen sollen zunächst 30 erste Fahrzeuge für die Niederlande, die dort für rund 70.000 Euro angeboten werden sollen.

1 2 6

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Die virtuelle Campingwelt mit faszinierenden 3D-Modellen, Herstellerübersichten, Reisetrends & mehr.