Galerie: CMT Stuttgart: Highlights Tag 3

Auf über 75.000 Quadratmetern Hallenfläche verstecketen sich auch noch am dritten Tag der CMT in Stuttgart echte Messe-Highlights, Sondermodelle und Schnäppchen!

1 / 4

PlugVan

Genau vor einem Jahr wurde das PlugVan-Konzept auf der CMT in Stuttgart präsentiert. Dahinter steckt eine Art Wohnkapsel, die flexibel in jeden 3,5-Tonner auf den Markt passt. So wird aus dem eigenen Transporter oder einem Mietfahrzeug am Wochenende ein ausgebauter Kastenwagen. Dieses Jahr stellt das berliner Start-up finaliserte Hubstützen vor, mit denen die rund 500 Kilogramm schwere Kapsel a la Pick-Up-Kabine von nur einer Person ein oder ausgeladen werden kann. Vom Be- und Entladevorgang konnten wir uns bereits selbst überzeugen – es funktioniert einfacher als gedacht und, mit etwas Übung, in weniger als 10 Minuten. PlugVan stellt außerdem ein Werkstattmodul vor und plant, die Wohnkapsel für Selbstausbauer auch nur als leeren Rahmen mit „Fahrwerk“ zu verkaufen. Kostenpunkt für die Basisversion: rund 20.000 Euro.

1 2 4

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

GRATIS-VERSAND

AKTION

Bequem zu Hause lesen:

 

Unser Heft schon bald im Briefkasten oder direkt als ePaper auf das Tablet!