top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Test: Pössl Campstar auf Mercedes-Benz Vito

Entscheidend länger, fahrdynamischer und je nach Konfiguration auch schicker will Pössls neuer Campingbus, der Campstar auf Mercedes-Benz daherkommen. Probefahrt.

Pössl Campstar auf Mercedes-Benz Vito
1 / 11
Foto: Redaktion

Test: Pössl Campstar auf Mercedes-Benz Vito

Vielleicht bedarf es einer kurzen Rückblende, damit der Vorspann so verständlich ist: 2016 präsentierte Pössl mit dem Campster erstmals einen Campingbus in der Fünf-Meter-Klasse mit Aufstelldach. Auf Citroën SpaceTourer war dieser vor allem ein echter Preisknaller und deutlich günstiger als die Konkurrenz. Inzwischen konnte der Campster jedoch auch vielfach seine ganz anständige Praxistauglichkeit beweisen. Nun ändert Pössl die zweite Silbe im Campster-Namen und damit das Basisfahrzeug: Am Standort der Pössl-Tochter H-Line Produktion GmbH in Vielbrunn wird nun zusätzlich der Campstar auf Mercedes-Benz Vito, beziehungsweise V-Klasse, gebaut und das Pössl-Portfolio um ein Produkt in der gehobenen Campingbus- Mittelklasse erweitert.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image