top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Pössl Neuheiten 2021: Summit 540 Shine

Mehr als nur Optik: Pössl erweitert für das Modelljahr 2022 die beliebte Summit-Baureihe um den 540 Shine. Dessen Grundriss hält einige Überraschungen bereit.

Pössl Summit 540 Shine
1 / 4
Foto: Redaktion

Pössl Summit 540 Shine

Nicht nur Camping boomt, sondern ganz speziell kompakte Freizeitfahrzeuge. Allein die Kastenwagen haben von Januar bis April knapp 53 Prozent der Wohnmobil-Neuzulassungen ausgemacht. Über die Auftragslage kann Pössl also sicherlich nicht klagen. Wie schon in den  vergangenen Jahren wird man auch in 2021 einen Rekordumsatz verbuchen können. Sich darauf auszuruhen, kann man dem bayerischen Kastenwagen-Spezialisten allerallerdings nicht vorwerfen.

Gerade ist das im letzten Jahr erworbene Werk erfolgreich angelaufen – samt teilautomatisierter Fertigung mit Robotern für die Fenster- und Dachausschnitte – und sogar für ein paar echte Neuheiten hat die Zeit gereicht. Als Highlight der 2022er-Modell-Präsentation weist Pössl den neuen Summit 540 Shine aus.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image