Galerie: Reportage: 175 Jahre Westfalia

Im Laufe der Zeit mauserte sich Westfalia zur Kultmarke und zum größten Ausbauer von Kastenwagen. Doch nicht alles ging glatt. Ein Blick in die Historie, anlässlich des 175 jährigen Firmenjubiläum im vergangenen Jahr.

VW T3 Club Joker
1 / 16
Foto: Westfalia

175 Jahre Westfalia

Mit Kastenwagen und Campingbussen wie dem Club Joker auf VW T3 erlangte Westfalia Kultstatus. Für Fans sind die Fahrzeuge heute sowohl echte Legenden als auch begehrte Sammlerstücke. Doch bis dahin war es ein weiter weg.

1 2 16

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Immer informiert sein?

 

Jetzt kostenlosen Newsletter bestellen und alles zum Thema Kastenwagen und Campingbusse erfahren!

+ GRATIS-Magazin >>