top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Offroad-Campervan Terracamper Tegravel (2024) auf VW Crafter 4Motion: Gemacht für Gravelpisten

Der Tegravel von Terracamper stellt sich als potenter Offroad-Kastenwagen für Gravelpisten vor.

Unter Fahrradfahrern gilt das schwer im Trend liegende Gravelbike als die eierlegende Wollmilchsau: Bequem genug zum Reisen, sportlich genug, um flott vorwärts zu kommen und geländetauglich genug, um auch mal etwas vernarbte Schotterpisten unter die Reifen zu nehmen.

Womöglich kam die Idee zum neuen Tegravel einem Entwickler bei Terracamper im Sattel eines der smarten Gravelbikes? Wie auch immer: Der Neuzugang Tegravel in der Terracamper-Familie bedient viele der oben notierten Ansprüche.

VW-Allrad-Campingbus fährt auf Rampe
1 / 11
Foto: Hersteller

Terracamper Tegravel Allrad-Camper

Der neue Crafter als Basis hat sich als Reisefahrzeug eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut. Sein Fahrkomfort ist für ein Fahrzeug dieser Klasse exzellent, sein Allradsystem bringt den Kastenwagen durch erstaunlich grobes Geläuf, auch wenn beispielsweise der bauartbedingt Rampenwinkel dem Vorwärtsdrang im Gelände gewisse Begrenzungen auferlegt und nach einer soliden Höherlegung, größeren Reifen und Unterfahrschutz verlangt.

Doch das gibt es, sonst wäre Terracamper nun mal nicht Terracamper, alles im umfangreichen Zubehörkatalog des versierten Herstellers von Offroad-Fahrzeugen.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image