> 4x4 Camper Magazin

Magazin für Freizeit und Abenteuer

08.12.2020

Neues aus dem DoldeMedien Verlag: Die Erstausgabe des 4x4 Camper Magazins ist ab sofort erhältlich. Das Heft widmet sich der Welt allradgetriebener Reisemobile. Dazu gehören Einblicke in Fahrzeuge und Technik ebenso wie packende Reisereportagen.

4×4 Camper widmet sich allen Facetten des Reisens mit allradgetriebenen Fahrzeugen: Technik, Produkt-Tests, Ausrüstung, unterhaltsame Reportagen, aussagekräftigen Fotostrecken und vieles, vieles mehr. Stets im Fokus: Ein kraftvoller 4×4-Antrieb als entscheidender Schlüssel zu einer ganz besonderen Erlebnisqualität. Ziele erreichen zu können, die anderen verschlossen bleiben – die Welt auf entlegenen Pisten erkunden können, abseits ausgetretener Touristenpfade – off the beaten path eben.

Foto: Eddi Böhnke

Das Angebot im Markt ist bunt, fast jeder hat seine ganz individuelle Vision eines optimalen Campers. Im Praxistest müssen gleich zwei spannende Fahrzeuge ihre Qualität unter Beweis stellen: der Woelcke Autark R9 und der Hymer Grand Canyon S auf aktuellem Mercedes Sprinter. Gerne noch kompakter? Dann werfen Sie einen Blick auf die Allradkonzepte von VW T6 und Mercedes Vito.

Gleich mehrere Artikel widmen wir dem Thema Do-ityourself. Ausbauprofi Uli Dolde zeigt Wege, wie der

Selbstausbau ein idealer Weg zum eigenen 4×4-Camper sein kann. Der allraderfahrene Fotograf Uwe Hasubek diskutiert pfiffige Ideen zum Optimieren eines Ausbaus. Last but not least: Eddi Böhnke, ein Overlander der ersten Stunde, plaudert über seine Erfahrungen aus 20 Jahren Weltreise mit seinem Unimog und 4×4-Sprinter-Kastenwagen.

4×4 Camper liegt ab sofort am Kiosk und kostet 8,90 Euro. Ganz bequem lässt sich das Heft auch im Online-Shop des DoldeMedien Verlags bestellen.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image