Galerie: Die schärfsten Campervans auf Mercedes-Benz Sprinter

Als Selbstausbau-Inspiration oder als Weg zum Traum-Camper: Zusätzlich zum Test des neuen Mercedes-Benz Sprinter 4×4 mit neuem Motor und neuem Allrad-Antrieb in CamperVans-Heft 05/2022 haben wir uns ein paar ganz besondere Sprinter-Ausbauten angeschaut.

Atacama 4x4S Offroad-Camper
1 / 21
Foto: Hersteller

Fürs Grobe: Allroad-Reisemobile Atacama 4×4S

Für den Atacama 4×4S implementiert Allroad-Reisemobile aus Chemnitz einen ziemlich einzigartigen Grundriss in den sechs Meter langen Sprinter. Immer dabei ist auch das SCA-Aufstelldach, das eine 2,00 mal 1,20 Meter große Liegefläche auf Tellerfedern bietet. Die Schlafplätze in der oberen Etage sind nicht nur Zusatz, sondern fester Bestandteil des fast schon einzigartigen Grundriss-Konzepts, das den Atacama 4×4S auszeichnet. Auf der Beifahrerseite im Heck bringt der Hersteller das Bad mit einer Trockentrenntoilette und separater Dusche unter, gegenüber befindet sich ein kompakter und dennoch vollwertiger Küchenblock.

1 2 21

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Wer hat das Camping erfunden?

 

Für spannende News und Fakten bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

+ GRATIS E-Paper >>