top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Die schärfsten Campervans auf Mercedes-Benz Sprinter

Als Selbstausbau-Inspiration oder als Weg zum Traum-Camper: Zusätzlich zum Test des neuen Mercedes-Benz Sprinter 4×4 mit neuem Motor und neuem Allrad-Antrieb in CamperVans-Heft 05/2022 haben wir uns ein paar ganz besondere Sprinter-Ausbauten angeschaut.

Atacama 4x4S Offroad-Camper
1 / 21
Foto: Hersteller

Fürs Grobe: Allroad-Reisemobile Atacama 4×4S

Für den Atacama 4×4S implementiert Allroad-Reisemobile aus Chemnitz einen ziemlich einzigartigen Grundriss in den sechs Meter langen Sprinter. Immer dabei ist auch das SCA-Aufstelldach, das eine 2,00 mal 1,20 Meter große Liegefläche auf Tellerfedern bietet. Die Schlafplätze in der oberen Etage sind nicht nur Zusatz, sondern fester Bestandteil des fast schon einzigartigen Grundriss-Konzepts, das den Atacama 4×4S auszeichnet. Auf der Beifahrerseite im Heck bringt der Hersteller das Bad mit einer Trockentrenntoilette und separater Dusche unter, gegenüber befindet sich ein kompakter und dennoch vollwertiger Küchenblock.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image