top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: E-Minicamper: Peugeot e-Rifter Vanderer Minicamper

Auch der Autobauer Peugeot setzt nun ganz offiziell auf Camping – und offensichtlich sieht man das größte Potential bei alltags-, Städte- und Kurztrip-tauglichen Vans: In Kooperation mit der Allgäuer Marke Vanderer entstand ein elektrisch angetriebener Minicamper auf dem Hochdachkombi e-Rifter.

Peugeot e-Rifter Vanderer Minicamper
1 / 4
Foto: Hersteller

Peugeot e-Rifter Vanderer Minicamper

Im Januar 2021 debütierte die Allgäuer Marke Vanderer mit einem durchdachten, vollwertig ausgestatteten Minicamper. Scheinbar kam das Konzept nicht nur bei den Kunden an, sondern auch beim Lieferanten der Basisfahrzeuge: Peugeot bewirbt den e-Rifter aktuell samt Ausbau.

Das Basisfahrzeug für den modernen Urban-Camper ist der Peugeot e-Rifter in der Ausführung L2 mit fünf Sitzen. Er ist 4,75 lang und 1,88 Meter hoch. Der Radstand hat einen Abstand von 2,98 Metern. Optional kann auch die Ausführung mit sieben Sitzen gewählt werden. Je nach Ausstattungspaket sind etwa die LED-Scheinwerfer, ein Infotainmentsystem mit zentralem 8-Zoll-Farbtouchscreen und 3-D-Navigation, Sitzheizung in erster Reihe, eine Rückfahrkamera und einige weitere Fahrerassistenzsysteme verbaut.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image