top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Reportage: 175 Jahre Westfalia

Im Laufe der Zeit mauserte sich Westfalia zur Kultmarke und zum größten Ausbauer von Kastenwagen. Doch nicht alles ging glatt. Ein Blick in die Historie, anlässlich des 175 jährigen Firmenjubiläum im vergangenen Jahr.

VW T3 Club Joker
1 / 16
Foto: Westfalia

175 Jahre Westfalia

Mit Kastenwagen und Campingbussen wie dem Club Joker auf VW T3 erlangte Westfalia Kultstatus. Für Fans sind die Fahrzeuge heute sowohl echte Legenden als auch begehrte Sammlerstücke. Doch bis dahin war es ein weiter weg.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image