top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Test: Wavecamper Renault Trafic Long

„Kein Statussymbol“: Dieser Spruch bewirbt seit rund zehn Jahren ein SUV, ebenfalls aus der Renault-Gruppe, welches gerne unterschätzt wird. Doch mit einem gravierenden Unterschied: Während der Dacia keinen Status, dafür aber einen fast konkurrenzlos niedrigen Preis hat, setzt der Wavecamper Renault Trafic Long auf all-inclusive und setzt den Preis da an, wo man bei den Mitbewerbern ausstattungsbereinigt schließlich auch landen würde. Im Test zeigt sich: Der lange Wavecamper bietet genügend Schlafplätze für vier oder super viel Platz für zwei mit viel Gepäck – perfekt für Sportgeräte.

Weißer Wavecamper Renault Trafic long auf Campingplatz in den Bergen, vor dem Fahrzeug sitzt eine Camperin mit zwei Hunden
1 / 22

Wavecamper Renault Trafic Long

Der knapp 5,5 Meter lange Wavecamper Renault Trafic Long kommt mit umfangreicher Serienausstattung. Der Basispreis von 77.990 Euro ist schon eine Ansage, bei 170 PS, Automatikgetriebe, LED-Scheinwerfer, Style-Paket, Spurhalte-, Spurwechsel-, Licht- und Abstandsassistent, Rückfahrkamera, Navi, Sieben-Zoll-Touchscreen, Lederlenkrad, SCA-Aufstelldach, Einzelsitze, Drehkonsolen, Solaranlage, Standheizung und Kompressor-Kühlschrank kommt aber auch einiges zusammen.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image