Digitales Camper-Special
mit Stern

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz lädt online zum Digitalen Camper-Special ein. Dort gibt es jede Menge Produktneuheiten und -updates, aber auch spannende Einblicke in die Fahrzeug-Historie.
Text: Daniel Schlicke | Fotos: Daimler

Die Campingbranche boomt – auch für Mercedes-Benz. Für Rückenwind sorgt insbesondere der Sprinter. Allein in diesem Sommer stellten Reisemobilbauer mehr als zehn neue Modelle auf Basis der neuesten Generation des leichten Nutzfahrzeugs vor. Um Kunden auch in den aktuellen Zeiten umfassend über Produktneuheiten und -updates zu informieren, geht Mercedes-Benz neue Wege und lädt zum „Digitalen Camper-Special“ ein.

Ab sofort können Vanlifer und alle, die es werden wollen, rund um die Uhr neue Einblicke und Inspirationen erhalten. Zu den „Stars“ des digitalen Specials gehören neue Reisemobile auf Sprinter-Basis wie der Elegance I 910 G von Bürstner, der c-tourer T 143 LE von Carthago, die B-Klasse MasterLine T 780 von Hymer und der Nova M von
La Strada.

Screenshot des digitalen Camper-Specials von Mercedes-Benz.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Sprinter lässt Mercedes-Benz zudem die Erfolgsgeschichte der Van-Ikone Revue passieren. Darüber hinaus präsentiert das digitale Special die jüngsten Updates der kompakten Marco Polo Reise- und Freizeitmobilfamilie aus dem Haus mit Stern. Sie verfügen jetzt unter anderem über das MBUX Multimediasystem und das innovative MBAC Schnittstellenmodul, das den Marco Polo zu einem Smart Home auf Rädern macht.

Der Reisemobilmarkt gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung. Entsprechend bauen wir unsere Position nicht nur konsequent aus und positionieren uns als Innovationstreiber.

– Steffen Lucas, Leiter Vertrieb & Marketing Mercedes-Benz Vans Europa

Steffen Lucas, Leiter Vertrieb & Marketing Mercedes-Benz Vans Europa: „Der Reisemobilmarkt gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung. Entsprechend bauen wir unsere Position nicht nur konsequent aus und positionieren uns als Innovationstreiber – sowohl mit unserer eigenen Marco Polo Familie als auch in der Zusammenarbeit mit Reisemobilaufbauern. Wir erweitern zudem beständig unsere Plattformen und Formate, um die Mercedes-Benz Vanlife-Welt für unsere Kunden verstärkt erlebbar zu machen; auch in der aktuell durch Covid-19 sehr dynamischen Zeit. Daher freue ich mich, dass wir nun zum ersten Mal eine eigene Outdoor-Reisemobil-Show auf digitaler Basis ins Leben rufen – das ‚Digitale Camper-Special von Mercedes-Benz‘.“

Zu finden ist das Special unter der schicken Website
www.mercedes-benz.camper-special.de

Marktübersicht: Neue Camper mit Stern

  • Alphavan

    Kastenwagen mit Hinterrad- oder Allradantrieb, L/B/H: 7.360 mm/ 2.180 mm/ 3.100 mm, Anzahl Schlafplätze: 2-4, zGG: 3,5 t, MBAC
    www.campervans.de/reportage-alphavan

  • Frankia Yucon 7.0 GD

    Kastenwagen mit Hinterrad- oder Allradantrieb, L/B/H: 6.967 mm/ 2.020 mm/ 2.740 mm, Anzahl Schlafplätze: 2-3, zGG: 3,5 t oder 4,1 t
    www.campervans.de/frankia-yucon-7-gd

  • Pössl Campstar

    Campingbus mit Hinterrad- oder Allradantrieb, L/B/H: 5.140 mm/ 1.920 mm/ 1.980 mm, Anzahl Schlafplätze: 4, zGG: 3,1 t
    www.campervans.de/poessl-campstar

  • VanTourer Urban

    Campingbus mit Hinterrad- oder Allradantrieb, L/B/H: 5.140 mm/ 1.920 mm/ 1.980 mm, Anzahl Schlafplätze: 4, zGG: 3,1 t
    www.campervans.de/-vantourer-urban

  • HRZ Mambo

    Kastenwagen mit Hinterrad- oder Allradantrieb, L/B/H: 5.930 mm/ 1.990 mm/ 2.850 mm, Anzahl Schlafplätze: 2, zGG: 3,5 t
    www.hrz-reisemobile.de/mambo

Redaktion
Daniel Schlicke

Weil es mit dem Fahrrad an den Atlantik doch etwas weit ist, bin ich seit meinem 18ten mit eigenem Bussle unterwegs. Bei CamperVans bin ich für Fahrzeugtests und Digitales verantwortlich, bringe mit Outdoor-Specials aber gerne etwas Abwechslung ins Heft!

» Zur Redaktion
Wie ist deine Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melde dich einfach mit deinem persönlichem Facebook-Account an.

Der CamperVans-Newsletter

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist komplett kostenlos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Statt 27,90

jetzt nur

           

6.800 Stellplätze Deutschland und Europa

 

24,90€