top-bar info item image Wissenswerte Beiträge rund um mobiles Reisen
top-bar info item image Täglich neue Artikel
top-bar info item image Exklusives Insiderwissen
top-bar info item image Sonderangebote

Galerie: Vergleich: VW California 6.1 Ocean vs. Beach aus CamperVans 1/2021

VW bietet zwei California-Konzepte: den „leeren“ VW California 6.1 Beach und den vollwertig ausgebauten Ocean. Wobei: Vollwertig beschränkt sich auch beim Ocean auf die Abmessungen des T6.1. Und den Beach gibt es nun ebenfalls mit Küche. Ist Letzterer also der wahre Alleskönner?

VW California 6.1 Ocean vs. Beach
1 / 9
Foto: Redaktion

Möbel oder nicht? VW California 6.1 Ocean vs. Beach

Vor gut einem Jahr, im Zuge der Modellumstellung auf den T6.1, wurde auch der Ausbau des California Ocean modernisiert – behutsam, jedoch um einige schöne Details, die den in die Jahre gekommenen Grundriss auf der Höhe der Zeit halten – mit all seinen Vor- und Nachteilen. Der Vollständigkeit halber sei noch der gleichwertig ausgebaute, aber etwas weniger edel ausgestattete California Coast erwähnt. Die großzügigere, später sogar mit dem European Innovation Award prämierte Neuerung erhielt der California Beach. Der verzichtet noch immer auf eine Möbelzeile, kommt mit Drehsitzen, Klappbank und Aufstelldach aus, allerdings gibt es ihn nun mit klappbarer Miniküche. In beiden California-Konzepten lässt sich jetzt also zumindest ein Kaffee zubereiten.

AKTUELLE AUSGABE
02/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image